Archiv: Gemeinderatswahlen 2017


Resultate der Gemeinderatswahlen im Leimental (Mai 2017)

Die SVP Kreispartei Leimental freut sich über sehr erfolgreiche Gemeinderatswahlen. So konnten wir an den Gemeinderatswahlen im Mai 2017 zwei Sitze dazu gewinnen. In Hofstetten-Flüh sind so nun 2 Gemeinderäte (bisher nur einer) der SVP vertreten, in Bättwil gelang es uns, erstmals einen SVP Gemeinderatssitz zu erreichen. Des Weiteren konnten die Sitze in Metzerlen-Mariastein und Rodersdorf erfolgreich verteidigt werden.


Hier die Resultate aus den Gemeinden:


Hofstetten-Flüh:

Der neue Gemeinderat besteht nun aus 2 SVP, 1 FDP,

2 CVP (davon einer parteilos), 2 SP (davon einer parteilos).

Für die SVP sind nun Domenik Schuppli (bisher) und

Andrea Meppiel (neu) im Gemeinderat vertreten.

Die Entwicklung ist aus Sicht der SVP sehr erfreulich,

wie auch nebenstehende Grafik zeigt.


Detailresultate dazu finden Sie hier.



Bättwil:

Auch hier ist die neue Zusammensetzung des Gemeinderats aus SVP-Sicht sehr erfolgreich.

Es wurde erstmals ein Vertreter der SVP, Sébastian Hamann in den Gemeinderat gewählt.

Dieser setzt sich nun aus 1 SVP, 1 CVP und 3 parteilosen zusammen.


Detailresultate finden Sie hier.



Metzerlen-Mariastein:

Hier gelang es uns, unseren Gemeinderatssitz erfolgreich zu verteidigen und mit Dieter Köninger somit

weiterhin mit einem Vertreter der SVP im Gemeinderat zu sein.



Detailresultate finden Sie hier.



Rodersdorf:

In Rodersdorf hat unser Kandidat Ueli Hauser auf einer bürgerlichen Liste kandidiert und konnte sein

Amt erfolgreich verteidigen.



Detailresultate finden Sie hier.



Witterswil:

Witterswil ist die einzige Gemeinde unserer Kreispartei, wo wir leider keinen Kandidaten stellen konnten.

Hier sind nach wie vor die CVP und die FDP die einzigen vertretenen Parteien im Gemeinderat.



Detailresultate finden Sie hier.


SVP Kreispartei Leimental

Rotbergstrasse 16

4114 Hofstetten

Telefon: 079 768 89 72

Email: svp-leimental(at)gmx.ch